Liste Galerie
Original AUBERT Steg
für Violine, spielfertig, mit beweglichen Füßen
19,95 Euro *
sofort lieferbar
Stegschutz 2er Set
für Violine/Viola
2,95 Euro *
sofort lieferbar
DESPIAU Superior Steg
für Violine 4/4
21,95 Euro *
sofort lieferbar

Sie haben nicht gefunden, was sie gesucht haben?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Suchanfrage stellen >

Stege für Violine

In der Regel wird der Steg bei der Violine und anderen Streichinstrumenten aus Ahornholz gefertigt. Er wird zwischen den Saiten und der Decke eingesetzt. Der Steg überträgt die Schwingungen der Geigensaite, die der Bogen erzeugt hat auf den Korpus der Geige. Auf den Steg kann ein Dämpfer gesetzt werden, der die Schwingungen der Saiten und damit die Lautstärke dämpft.

Welcher Steg passt zu meiner Violine?

Der Original Aubert Steg Violine ist schon spielfertig, da er bereits zugeschnitten wurde. Da die Füße in Gelenken gelagert sind, passt sich der Steg der Wölbung der Geigendecke an. Der Original Aubert de Luxe Steg und der Despiau Superior Steg sind nach einem speziellen Verfahren härtebehandelt. Das sorgt für mehr Stabilität und verbessert den Ton.