Bamba, T.: the sky in those days… (2012)


Art. Nr.: 914647
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für vier Violinen, Partitur mit 4 Stimmheften.
Schwierigkeitsgrad: schwer.

›the sky in those days…‹ habe ich im Auftrag des Bayreuth-Festival-Violinquartett komponiert. Im April 2013 wurde das Stück von diesem Quartett in Tokyo und Nagoya (Japan) uraufgeführt.

Vor nunmehr 30 Jahren habe ich Japan verlassen. Zu diesem Anlass wollte ich mit ›the sky in those days...‹ die Erinnerungen an den heimatlichen Himmel meiner Kindheit vertonen. Ich habe aus meiner heutigen Sicht den kleinen Jungen betrachtet, der damals in den Himmel geschaut hat. Diese Komposition ist mein Friedensgebet.« – Aus der Vorbemerkung von Toshiyuki Bamba, komponiert 2012, Berlin.

Diese Noten eignen sich als Wettbewerbsbeitrag für Jugend Musiziert.

Komponist: Toshiyuki Bamba.
edition offenburg BT4143.