Brooker, D.: Stringplay Classics


Art. Nr.: 973634
sofort lieferbar
Ausgabe für flexibles Ensemble (Streicher, Klavier ad lib.). Schwierigkeitsgrad: leicht.
Aus der Reihe »Stringplay«.

David Brooker setzt seine beliebte Reihe »Stringplay« mit einem raffinierten neuen Band fort, der höchste Flexibilität vom gemischten Duo bis zum vollständigen Streichorchester verspricht. Anweisungen des Autors helfen bei der Auswahl des Melodieinstruments, danach fügt man eine beliebige Anzahl an zusätzlichen Stimmen hinzu, um eine Bearbeitung zu schaffen, die am besten zum Ensemble passt und auf dessen Stärken eingeht.

Mehrere Spielniveaus werden in den Stücken berücksichtigt, von Stufe 1–3. Eine Klavierstimme ist in der Partitur enthalten; sie ist optional, kann aber weniger erfahrene Spielerinnen und Spieler unterstützen. Alle Stimmen stehen zum gratis Download auf der Website der Universal Edition bereit. Die Bearbeitungen umfassen Stücke von Bach, Händel, Arbeau und Beethoven, von letzterem seine allseits bekannte »Ode an die Freude«.

Herausgeber: David Brooker.
Ausgabe: Partitur, mit Stimmen als Gratis-Download.
Sprache: deutsch/englisch.
Universal Edition UE21776.

Inhalt:
  • Arbeau, Thoinot: Les Bouffons
  • Händel, Georg Friedrich: Siegesmarsch aus »Judas Maccabaeus«
  • Händel, Georg Friedrich: Menuet 1 & 2 aus »Feuerwerksmusik« / »Music for the Royal Fireworks«
  • Beethoven, Ludwig van: Ode an die Freude (Ode to Joy) aus »Symphonie Nr. 9«
  • Bach, Johann Sebastian: Marsch aus der »Bauernkantate« (Peasant Cantata)