Bononcini, G. B.: Sonata e Fandango


Art. Nr.: 933372
sofort lieferbar
Bearbeitung für Violoncello solo von Dietmar Berger aus der Reihe »DANZAS – Musik aus Spanien und Südamerika«.

Giovanni Battista Bononcini (1670-1747) war ein hochgeschätzter italienischer Cellist und Komponist. Sein abenteuerliches Leben führte ihn ca. 1733-1736 an den Hof portugiesischen Königs. Es ist zu vermuten, dass er in dieser Zeit mit dem Fandango in Berührung gekommen ist. Diese Bearbeitung geht auf eine Sonate für Violoncello und Basso zurück, die unter dem Titel »Six Sonatas for two violoncellos compos'd by Sign. Bononcini and other eminent Authors« bei J .Simpson in London erschienen ist. Diese freie Bearbeitung betont das feurig spanische und »romantische« Element des Originals.

Komponist: Giovanni Battista Bononcini.
Bearbeitung: Dietmar Berger.
Edition Walhall EW1138.