Stamitz, K.: Violakonzert Op. 1 D-Dur


Art. Nr.: 921058
sofort lieferbar
Ausgabe für Viola und Klavier von Karl Stamitz, mit Einzelstimme Viola solo – Herausgeber: Klengel.

Die Ausgabe enthält die Kadenz zu dem Konzert von Paul Klengel.

Der Komponist Carl Stamitz war auch als Virtuose auf seinen Lieblingsinstrumenten – Viola und Viola d’amore – europaweit erfolgreich. Die Werke, die er für diese Instrumente komponierte, wurden begeistert aufgenommen und er feierte große Erfolge.

Diese Noten sind Bestandteil der Literaturliste für Streichinstrumente des Jugend Musiziert Wettbewerbes.
Kategorie: Konzerte für Viola mit Orchester / Klavierauszug.
Epoche: c.
Schwierigkeitsgrad: 5.

Verlag: Breitkopf & Härtel EB5580.


Inhalt:
  • Allegro non troppo
  • Andante moderato
  • Rondo: Allegretto