• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
  • morepic-4
Art. Nr.: 921515
sofort lieferbar
30 kleine melodische und rhythmische Etüden für 2 Violen, Spielpartitur. Schwierigkeitsgrad: leicht.

Valerie Bime-Apparailly entfaltet noch einmal ihr übliches Lehrtalent, indem sie dieses Genre, das oft als langweilig und als streng angesehen wird, in eine fortschreitende Einführung in die Mysterien der Technik verwandelt und die Schüler mit ihrem klaren, sauberen Design fasziniert und sich auf den Spaß konzentriert.

In »Meine ersten Duo-Etüden« beginnt jede Einheit mit der Melodie, die der junge Musiker lernen soll. Die technische Herausforderung, die es zu meistern gilt, ist in einem eingerahmten Text wiedergegeben. Auch Erklärungen zu einzelnen Notation (von »Da Capo« zum Beispiel) folgen. Danach kann schon das komplette Stück in Begleitung des Lehrers gespielt werden. Mozart, Spohr und Beethoven, aber auch andere große Lehrer wie Charles de Bériot, Jean-Delphin Alard und Maurice Hauchard helfen den Schülern dabei, grundlegende musikalische Konzepte wie Bindebogen, Synkopen, Appogiaturen und Angaben zur Bogenführung zu erlernen, ohne dabei den wichtigsten Teil aus dem Blick zu verlieren: das Vergnügen, Musik zu machen.

Originaltitel: Mes Premieres Etudes en duo.
Sprachen: französisch/englisch.
Verlag: Alphonse Leduc AL30684.