• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
  • morepic-4
Art. Nr.: 911953
sofort lieferbar
Ein Übungsprogramm zum täglichen Einspielen und Wiedereinstieg für Violine.

Das »Fitnessprogramm für Geiger« ist ein Übungsprogramm zum täglichen Einspielen. Es ist in erster Linie für all die gedacht, welche nicht so viel Zeit zum Üben haben, aber dennoch in kurzer Zeit ihre Spieltechnik verbessern möchten. Zu diesem Personenkreis gehören vor allem Geiger, die einige Zeit nicht gespielt haben und nun ihr Geigenspiel wieder auffrischen möchten. Aber auch Schüler und Amateure, die ein sinnvolles Übungsprogramm für jeden Tag suchen, können mit Hilfe dieses durchdachten Programms ihre Spieltechnik schnell auf ein gutes Niveau bringen.

Die einzelnen Abschnitte sind nach Tonarten gegliedert und können in ca. 30 - 45 Minuten durchgearbeitet werden. Sie enthalten alle wesentlichen Dinge wie Bogentechnik, Lagenwechsel, Tonleiterübungen, Doppelgriffe, Intonationsübungen und vieles mehr. Dazu gibt es wertvolle Hinweise zum täglichen, richtigen Üben, über Ursachen der unsauberen Intonation usw..

Autor: Alfred Pfortner.
Siebenhüner Musikverlag 22570.