Kats-Chernin, E.: Road to Harvest


Art. Nr.: 977579
sofort lieferbar
Ausgabe für 2 Violinen, Viola und Violoncello. Schwierigkeitsgrad: mittel.

»2006 bat mich Kylie Kwong, die Botschafterin der ›Fair Trade Association of Australia and NZ‹, einen Beitrag für ihre Veranstaltung zu schreiben. Sie bat um etwas Erdiges und Poetisches und erzählte mir viel darüber, wofür Fair Trade steht. Dieses Stück entstand aus den vielen Eindrücken der Geschichten von Menschen, die unter schwierigen Bedingungen Kaffee und Zucker anbauen und die Produkte auf schwierigen Wegen transportieren. Gleichzeitig wollte ich dem Stück ein Gefühl von Optimismus und Hoffnung geben. Es gibt Versionen für Viola und Klavier, Violine und Klavier sowie Klavier solo. Die Version für Streichquartett wurde 2007 komponiert.« (Elena Kats-Chernin)

Komponistin: Elena Kats-Chernin.
Kompositionsjahr: 2007.
Dauer: ca. 3'.
Ausgabe: Partitur.
Format: geheftet, 8 Seiten.
Verlag: Bote & Bock BB 3658.