Fortunatow, K.: Der junge Geiger – Klavierbegleitung


Art. Nr.: 910077
sofort lieferbar
Violinschule, Teil 2: Klavierbegleitung zu Teil 1.

»Der junge Geiger« von K. A. Fortunatow wurde für die Kinderausbildung an sowjetischen Musikschulen geschrieben, die in der Vergangenheit bereits herausragende Geigerpersönlichkeiten hervorgebracht haben und durch die Mitwirkung vieler namhafter Pädagogen ein hohes Ansehen genießen. »Der junge Geiger« ist, und das bereits seit vielen Jahrzehnten, zu einem nicht mehr wegzudenkenden Standardwerk geworden. Das Niveau entspricht den Anforderungen in der 1. und 2. Musikschulklasse. Die Schule bietet eine äußerst gründliche Darstellung der geigerischen Elementarausbildung, aber auch seltene Vorspielliteratur sowie eine ausführliche Darstellung methodischer Details.

Dieser Band enthält die Klavierbegleitung zum Schülerheft (Teil 1: Art. Nr. 910076).

Autor: Konstantin Fortunatow.
Ausgabe: Klavierbegleitung.
Verlag Neue Musik NM382B.