• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
  • morepic-4
Art. Nr.: 941090
sofort lieferbar
Ausgabe für Kontrabass (Solo- und Orchesterstimmung) und Klavier.

Der berühmte »Golliwogg’s Cakewalk« ist das Schlussstück aus Debussys Zyklus »Children’s Corner« – bestehend aus 6 Miniaturen für Klavier, die er 1906-1908 für seine Tochter verfasste. Der Ragtime-Stil bezieht sich auf den Tanz, der um die Jahrhundertwende in Mode kam. Im Mittelteil parodiert der Komponist mehrfach den Beginn der Oper »Tristan und Isolde« von Richard Wagner, zu dem Debussy ein eher zwiespältiges Verhältnis hatte.

Das vorliegende Arrangement erlaubt es, den beliebten Satz nun auch in einer Version für Kontrabass mit Klavierbegleitung zu spielen. Die Ausgabe enthält die Klavierbegleitung sowohl für Orchester- als auch für Solostimmung.

Komponist: Claude Debussy.
Arrangeur: Wolfgang Birtel.
Fingersatz: Charlotte Mohrs.
Format: geheftet, 16 Seiten.
Verlag: Schott Music ED09975.