• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
Art. Nr.: 940988
kurzfristig lieferbar
Ausgabe bearbeitet für Kontrabass und Klavier, Klavierauszug in Orchester- und Solostimmung mit Einzelstimme Kontrabass.

Mit einer Introduktion, einem Tango, einer Ballade und einer Rhapsodie lässt das neue Kontrabasskonzert »Bassic« von Daniel Muck den Musiker mal als Tänzer, mal sanglich auftreten. Das hervorragend und flüssig zu spielende Konzert ist mittelschwer und eine Bereicherung der Kontrabassliteratur. Besonders interessant ist, dass das Konzert in verschiedenen Begleitvarianten verfügbar ist. Klavier, Streichquartett, Streichorchester, Blasorchester und Symphonieorchester. »Bassic« ist im Rahmen des Abschlusses des Komponisten an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien entstanden und wurde bei der Final-Prüfung auch von ihm uraufgeführt.

Komponist: Daniel Muck.
Verlag: Gilgenreiner Verlag 9790700268244.