Art. Nr.: 960029
kurzfristig lieferbar
Buch.
Themen, Aufgaben, Lösungen.

Die [Praktischen Harmonieübungen] verstehen sich als Ergänzung zur weit verbreiteten [Harmonielehre im Selbststudium] (BV 261). Der Übungsband enthält neben zahlreichen Schreib- und Analyseaufgaben samt Lösungsmodellen auch eine Fülle praktischer Hilfestellungen. Die stilistische Bandbreite erstreckt sich von den Epochen des Barock, der Klassik und der Romantik über Gospels bis hin zu populären Songs unserer Zeit. So kann sich jeder wiederfinden, der Fragestellungen zur Harmonielehre bearbeiten muss.
Einen besonderen Akzent setzt das Buch dadurch, dass es zusätzlich Lösungsvorschläge zu jenen Aufgaben des Basisbuchs [Harmonielehre im Selbststudium] enthält, deren Lösungen dort ausgespart sind. Damit gehen Autor und Verlag auf etliche Anregungen und Wünsche ein, die an sie herangetragen wurden.
Wer die [Praktischen Harmonieübungen] begleitend zu Krämers [Harmonielehre im Selbststudium] verwendet – sei es in Eigenarbeit oder im Unterricht –, durchläuft einen methodisch durchdachten Schreib- und Analysekurs, der die Grundzüge der dur-moll-tonalen Musik von etwa 1600 an bis zur heutigen Zeit umfassend aufbereitet.

Autor: Thomas Krämer.
Ausgabe: kartoniert.
ISBN: 9783765104794.
Verlag: Breitkopf & Härtel BV479.