Haberl, W. E.: Latin for Alex


Art. Nr.: 932660
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Violoncello und Klavier. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Nicht immer ganz leicht ist es, ansprechende Wettbewerbs-Literatur für junge Cellisten zu finden. Und noch schwieriger gestaltet sich diese Suche, wenn es sich um jüngere Werke nach 1980 handelt. Umso erfreulicher ist daher das Erscheinen des vorliegenden Stückes.

Walter Ernst Haberl – bekannt als erfolgreicher Autor für Gitarre – schrieb »Latin for Alex« speziell für den österreichischen Jugendmusik-Wettbewerb Prima la Musica. Er verbindet hier moderne Spielart mit anspruchsvollen musikalischen Elementen und schafft somit gekonnt eine attraktive Herausforderung für junge Saitenkünstler im zweiten bis dritten Lernjahr. Und auch die Pluspunkte von Jury und Publikum werden hier nicht ausbleiben.

Komponist: Walter Ernst Haberl.
Format: 12 Seiten.
Universal Edition UE33349.