Fortunatow, K.: Der junge Geiger – Schülerheft


Art. Nr.: 910076
sofort lieferbar
Violinschule, Teil 1: Schülerheft.

»Der junge Geiger« (Teil 1) von K. A. Fortunatow wurde für die Kinderausbildung an sowjetischen Musikschulen geschrieben, die in der Vergangenheit bereits herausragende Geigerpersönlichkeiten hervorgebracht haben und durch die Mitwirkung vieler namhafter Pädagogen ein hohes Ansehen genießen. »Der junge Geiger« ist, und das bereits seit vielen Jahrzehnten, zu einem nicht mehr wegzudenkenden Standardwerk geworden. Das Niveau entspricht den Anforderungen in der 1. und 2. Musikschulklasse. Die Schule bietet eine äußerst gründliche Darstellung der geigerischen Elementarausbildung, aber auch seltene Vorspielliteratur sowie eine ausführliche Darstellung methodischer Details.

Neben diesem Schülerband gibt es ergänzend ein Klavierbegleitheft (Teil 2, Art. Nr. 910077).

Autor: Konstantin Fortunatow.
Ausgabe: Schülerheft.
Format: 116 Seiten.
Sprache: deutsch.
Verlag Neue Musik NM382A.