Bach, J. S.: Air BWV 1068


Art. Nr.: 914250
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine solo aus der Orchestersuite. Schwierigkeitsgrad: schwer.

Die berühmte »Air« aus Bachs Orchestersuite BWV 1068 hat eine lange Reihe von Bearbeitungen erfahren. An eine mehrstimmige Version auf nur einer Geige hat sich bisher niemand gewagt.

Roman Kim gelang jetzt das Kunststück, eine schlüssige Lösung zu finden und mit der eigenen Einspielung einen YouTube-Hit zu platzieren.
Seine Bearbeitung ist ein Bravourstück für Sologeige und eine Herausforderung für jeden engagierten Geiger.

Der Arrangeur: Roman Kim gehört zu den bekannten Violinsolisten der jungen Generation: Im Internet war er schon Kult, bevor er in großen Sälen gefeiert wurde. Bei Auftritten in Deutschland, Spanien, Italien und Israel fesselt Kim sein Publikum mit atemberaubender Virtuosität, Begeisterungsfähigkeit und unbändiger Energie.

Komponist: Johann Sebastian Bach.
Bearbeiter: Roman Kim.
Arrangeur: Roman Kim.
Bärenreiter Verlag BA05140.