Strauß, J. (Sohn): Letzte Walzer


Art. Nr.: 914897
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Violine und Klavier.
Schwierigkeitsgrad: mittel.

Erst nach dem Tod von Johann Strauß (Sohn) im Jahr 1899 wurden diese beiden Walzer in seinem Nachlass entdeckt. Neben dem »Abschiedswalzer« darf der »Ischler Walzer« sicherlich als Vermächtnis an sein geliebtes Ischl gelten, wo er regelmäßig den Sommer verbracht hatte.

Zwei eindrucksvolle Beispiele für die Finesse, mit welcher der »Walzerkönig« diesen Tanz gerade in formaler, rhythmischer und melodischer Hinsicht zum angesehenen Kunstwerk machte sind im vorliegenden Band geboten.

Komponist: Johann Strauß (Sohn).
Format: 28 Seiten.
Universal Edition UE679.

Inhalt:
  • Abschieds-Walzer (F-Dur). Nachgelassener Walzer Nr. 1
  • Ischler-Walzer (A-Dur). Nachgelassener Walzer Nr. 2