Campe, J.: Verdi (+CD)


Art. Nr.: 950827
kurzfristig lieferbar
Eine Biographie

Am 10. Oktober 2013 jährt sich zum 200. Mal der Geburtstag eines der bekanntesten und beliebtesten Opernkomponisten überhaupt – Guiseppe Verdi. Doch wie wurde aus einem Mann, der aus ärmlichen bäuerlichen Verhältnissen stammte, einer der größten und wichtigsten Musikdramatiker des 19. Jahrhunderts? In eingängigem Stil zeichnet Joachim Campe das Leben des genialen Komponisten vor den bewegten Zeiten des »Risorgimento« in Italien nach . So gelingt es dem Autor, den Menschen Verdi, der ein überzeugter Einzelgänger war und sein Privatleben und seine Persönlichkeit vor der Öffentlichkeit verbarg, hinter der Musik sichtbar werden zu lassen. Die beiliegende CD versammelt die Höhepunkte aus Verdis Oeuvre.

Verlag: Primus 9783863123338