Metelka, J.: Der kleine Virtuose (+Online Audio)


Art. Nr.: 954164
sofort lieferbar
15 Stücke für Klavier. Mit Online Audioaufnahmen. Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel.

Ein neues Klavieralbum des renommierten tschechischen Pianisten, Pädagogen und Komponisten Jakub Metelka (geb. 1986) enthält 15 Vortragsstücke. Diese kurzen, witzigen, charakteristischen Kompositionen sind melodisch, tonal und pianistisch vollendet gesetzt. Der kleine Virtuose wird nicht nur seine technischen Fähigkeiten (mäßig bis mittelschwer) üben, sondern bei der Erfassung der Stimmungen der einzelnen Stücke auch seine musikalische Vorstellungskraft schulen können. Diese Ausgabe ist ausgestaltet mit hübschen Illustrationen von Andrea Tachezy.

Das Album ist eine geeignete Ergänzung zu den international erfolgreichen »Modernen Klavieretüden« (Artikel 953745) des Komponisten.

Komponist: Jakub Metelka.
Ausgabe: geheftet, 23 Seiten.
Bärenreiter Musikverlag BA11569