Martinů, B.: Serenade Nr. 3, H 218


Art. Nr.: 974008
sofort lieferbar
Urtextausgabe für vier Violinen, Violoncello, Klarinette und Oboe, Studienpartitur.
Aus der Reihe »BÄRENREITER URTEXT«

Die neue Ausgabe der Serenade Nr. 3 wurde auf Grundlage aller zugänglichen Notenquellen und der Korrespondenz des Komponisten erarbeitet. Obwohl die erste Studienpartitur der Serenaden Nr. 1 und 3 noch zu Lebzeiten des Komponisten herausgegeben wurde, war er an der Vorbereitung dieser Edition nicht beteiligt, und ohne seine Beteiligung ist 1954 auch das Aufführungsmaterial erschienen. Aus diesem Grund wurde als Hauptquelle für die vorliegende Edition die autographe Partitur gewählt.

Komponist: Bohuslav Martinů.
Herausgeberin: Jitka Zichová.
Ausgabe: Studienpartitur.
Verlag: Bärenreiter Musikverlag TP00442.