Korb, M./Roever, U.: Highland Cathedral


Art. Nr.: 973578
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für 2 Violinen, Viola und Violoncello. Schwierigkeitsgrad: mittel (1.-3. Lage).
Aus der Reihe »Pops for String Quartet«.

Im Jahre 1982 wurde eine für Dudelsack geschriebene Melodie erstmals veröffentlicht, deren Name »Highland Cathedral« auf einen berühmten neogotischen Kirchenbau im schottischen Glasgow anspielt. Seitdem hat sie ihren Siegeszug um die Welt angetreten und wird oft als enthusiastisches Bekenntnis zur schottischen Nation aufgefasst.

Anthony Grögers Version für Streichquartett verbindet diesen leidenschaftlichen Charakter mit unverkennbaren Anklängen an das schottische Klangidiom des Originals. Ein beliebter Klassiker, vor allem auf Hochzeitsfeiern, steht somit nun auch Streichquartett-Formationen zur Verfügung.

Komponisten: Michael Korb, Ulrich Roever.
Arrangeur: Anthony Gröger.
Ausgabe: Partitur und Stimmen.
Format: 12 Seiten.
Sprache: englisch/deutsch/französisch/niederländisch.
Verlag: De Haske DHP1196190.