Amani, N. / Dimitrescu, C.: 2 Stücke


Art. Nr.: 977371
kurzfristig lieferbar
für 2 Violinen, Viola und Violoncello arrangiert von Heinz Bethmann.

Nikolai Amani (1872-1904) war ein russischer Komponist und Schüler von Rimski-Korsakow und Liadov am Konservatorium von St. Petersburg. Er schuf hauptsächlich Kammermusik für Streicher aber auch Lieder und Klaviermusik.

Constantin Dimitrescu (1847-1928) war ein rumänsicher Komponist und Musiklehrer sowie einer der wichtigsten Vertreter der späten Romantik seiner Zeit. Er studierte Violoncello (u.a. bei Auguste Franchomme) und Komposition. Er komponierte Orchester- und Opernwerke sowie Kammermusik. Er gründete das erste professionelle Streichquartett in Bukarest, in dem er viele Jahre als Cellist wirkte.

Komponisten: Nicolai Amani, Constantin Dimitrescu.
Arrangeur: Heinz Bethmann.
Bruno Uetz Musikverlag BU8079.

Inhalt:
  • Amani, N.: La Pièce de Maman Op. 7/4
  • Dimitrescu, C.: Bauerntanz Op. 15