Abel, C. F.: Sechs Cembalosonaten Op. 2 – Sonaten III und IV


Art. Nr.: 973749
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Violine (Flöte), Violoncello und Cembalo, Partitur und Stimmen.
Aus der Reihe »Abel Kammermusik«.

Bereits in seinem zweiten Jahr in London veröffentliche Carl Friedrich Abel dort seine begleiteten Cembalosonaten Op. 2. Sie wurden ein großer Erfolg, was wir aus den zahlreichen Nachdrucken in London, Paris und Leipzig sowie aus den vielen überlieferten Abschriften schließen können. Die Werkeinführung stammt von Stephen Roe, einem ausgewiesenen Kenner der Cembalomusik Johann Christian Bachs. Er schreibt, dass Abels Op. 2 alle in den 1760er Jahren erschienen Werke J. C. Bachs an Virtuosität und Komplexität übertreffen.

Komponist: Carl Friedrich Abel.
Herausgeber: Leonore und Günter von Zadow.
Ausgabe: Partitur und Stimmen.
Format: Rückendrahtheftung, 19/15/2/2 Seiten.
Einführung: Stephen Roe.
Sprache: deutsch/englisch.
Edition Güntersberg G352.