Fesch, W. d.: Kontrabasssonate F-Dur


Art. Nr.: 941072
sofort lieferbar
Arrangement für Kontrabass und Klavier nach der Originalausgabe für Violoncello und Klavier. Schwierigkeitsgrad: schwer.

»Meine Bearbeitung des Originalwerkes für Violoncello eignet sich wunderbar zum Konzertvortrag für alle Kontrabassisten. Durch den Einsatz der Daumenlage und geschrieben stellenweise im Tenorschlüssel, ist diese Sonate ein anspruchsvolles Werk.« – Heinz Bethmann.

Wilhelm de Fesch
(* 26. August 1687 in Alkmaar; † 3. Januar 1761 in London) war ein niederländischer Violinist und Komponist des Barocks. Er war vermutlich Schüler von Charles Rosier. Nach Aufenthalten in Amsterdam und Antwerpen ließ er sich in London nieder. Hier gab der virtuose Violinist zahlreiche Konzerte und leitete Händels Orchester. Sein kompositorisches Schaffen umfasst Oratorien, Orchester- und Kammermusik.

Komponist: Wilhelm de Fesch.
Arrangeur: Heinz Bethmann.
Verlag: C.F. Schmidt CFS4607.