Fauré, G.: Après un rêve Op. 7/1


Art. Nr.: 940979
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Kontrabass und Klavier mit Einzelstimmen in Orchester- und Solostimmung.

Gabriel Fauré war einer der bedeutendsten französischen Komponisten am Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Insbesondere mit Liedern und Klaviermusik konnte er die Herzen des Publikums gewinnen. In den 1870er Jahren schrieb Fauré drei Lieder, die ursprünglich nicht als Einheit gedacht waren, die aber später als Opus 7 zusammengefasst wurden.
An erster Stelle steht »Après un rêve«, ein romantisches, schwärmerisches Lied. Die bekannte und beliebte Melodie gibt es nun auch in einer Bearbeitung für Kontrabass und Klavier.

Sprachen: Deutsch / Englisch

Komponist: Gabriel Fauré.
Herausgeber: Wolfgang Birtel.
Fingersatz: Charlotte Mohrs.
Verlag: Schott Music ED09971.