Cipa, C.: Collected Piano Works


Art. Nr.: 954382
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Klavier. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Carlos Cipa ist ein in München und Berlin lebender Komponist und Pianist. Er erhielt eine klassische Klavierausbildung und studierte zeitgenössische klassische Komposition an der Hochschule für Musik und Theater in München. Seit 2012 veröffentlichte er vier erfolgreiche Studioalben und ist derzeit bei Warner Classics unter Vertrag. Seine Musik brachte den Komponisten und Pianisten bereits in zahlreiche europäische Länder und begeistert das Publikum großer Festivals genauso wie das Publikum hunderter Clubs und Konzertsäle in ganz Europa. Sein neues Notenbuch »Collected Piano Works« ist eine Sammlung von 24 Solo-Klavierstücken, die zwischen 2012 und 2021 veröffentlicht wurden.

»Von Anfang an hat mir die Vorstellung, dass meine Musik nicht nur von mir, sondern auch von anderen gespielt werden würde, gut gefallen, mich motiviert und inspiriert. Daher ist es eine große Freude für mich, wenn meine Musik nicht nur gehört, sondern auch interpretiert und erforscht wird. Einige dieser Stücke sind so notiert, wie ich sie auf den Aufnahmen gespielt habe, für andere habe ich eine offenere Notation gewählt, die Raum für Improvisation und eigene Interpretation lässt. Ich freue mich mit diesem Buch viele Menschen an meiner musikalischen Reise teilhaben zu lassen und hoffe, dass sie viel Spaß beim Spielen und Erkunden meiner Musik haben werden.« (Carlos Cipa).

Komponist: Carlos Cipa.
Format: 136 Seiten.
Verlag: Bosworth BOE8027.