Rachmaninow, S.: Prélude g-Moll Op. 23 Nr. 5


Art. Nr.: 952963
kurzfristig lieferbar
Urtextausgabe für Klavier.
Schwierigkeitsgrad: schwer.

Neben dem unverwüstlichen cis-Moll-Prélude (HN1211) haben auch andere Préludes Rachmaninows eine »Solokarriere« gestartet: Dieses berühmte Stück in g-Moll mit seiner mitreißenden Rhythmik und dem schwelgerischen Mittelteil gehört ganz sicher dazu. Wer sich noch nicht an den kompletten Zyklus der 24 Préludes (erhältlich als HN1200) heranwagt, kann mit diesem Stück Rachmaninow »at his best« erleben.

Für unsere Urtextausgabe der Préludes konnten in Kooperation mit dem Moskauer Glinka-Archiv die autographen Quellen gesichtet werden, sodass sich auch diese Einzelausgabe in exzellenter editorischer und notengraphischer Qualität präsentiert. Wie bei allen unseren Rachmaninow-Ausgaben stammt der Fingersatz von Marc-André Hamelin.

Herausgeber: Dominik Rahmer.
Komponist: Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow.
Henle Verlag HN1212.