Maassen, D.: Ocean


Art. Nr.: 954019
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Klavier.

Das Notenbuch zum gleichnamigen Album mit allen 11 Titeln.

Vom Ursprung und dem Ziel des Lebens, der Inspiration und Musik. Für sein Album »Ocean« hat sich Pianist, Komponist und Internetphänomen Dirk Maassen von der Weite des Ozeans inspirieren lassen. Entstanden ist eine Sammlung von Piano-Meditationen voller Kontraste: »Mit Strudeln und Wirrungen, mal langsam und mal schnell«, beschreibt Maassen seine Musik. »Feather«, das er für seinen kranken Vater geschrieben hat, ist fragil und reduziert. Der Titel »Fjara« zeichnet spielerisch eine Strandszene mit Möwen, die über dem Ozean ihre Kreise ziehen. Demgegenüber ist der Titeltrack »Ocean« ein Song von cineastischer Dichte – die Verklanglichung des Ozeans in seiner vollen Kraft.

Komponist: Dirk Maassen.
Format: geheftet, 72 Seiten.
Verlag: Edition Dux D640.