Beethoven, L. v.: Für Elise


Art. Nr.: 977366
sofort lieferbar
als Tango für Salonensemble arrangiert von Uwe Rössler.
Aus der Reihe »Edition Pro Salon«

»Was hätte Beethoven (der alte Choleriker!) wohl dazu gesagt, wenn er erfahren hätte, daß die Feiern zu seinem 250. Geburtstag wegen eines Virus komplett ins Wasser gefallen sind? Er hätte wohl zurecht pandämisch geflucht und wäre aus dem Särglein gestiegen. In Folge entstanden mehrere Arrangements unter dem Motto "Pandemic Beethoven". Hier kommt die "Elise" in einer Mischung aus tango argentino und tango nuevo. Tanzbar nicht nur in den Gassen und Gossen von Bonn und Wien – oder wo sonst sich Beethoven gerne aufgehalten haben würde.« (Uwe Rössler)

Mindestbesetzung: Violine, Cello und Klavier. Zusatzstimmen ad libitum: 2. Violine, Kontrabass, Flöte, Klarinette in B.

Komponist: Ludwig van Beethoven.
Arrangeur: Uwe Rössler.
Bruno Uetz Musikverlag BU9068.