Bock, C.: Sprech-Worte I


Art. Nr.: 973113
sofort lieferbar
Ausgabe für Viola, Violoncello und Kontrabass. Schwierigkeitsgrad: schwer.

Dem Trio »Sprech-Worte I« liegt ein Text von Helmut Heißenbüttel zugrunde. Dabei wird der Inhalt der Textvorlage nicht musikalisch ausgedeutet, sondern durch unterschiedliche Prozesse zur Genese sowohl des musikalischen Materials als auch der Form genutzt. Der Tonsatz selbst weist eine davon eigenständige dodekaphone Struktur auf.

Die Stücke der Reihe »Sprech-Worte« mit ihren unterschiedlichen Instrumentationen können variabel untereinander kombiniert werden, aber auch entsprechen- den Stücken anderer Musikepochen gegenübergestellt werden.

Carsten Bock studierte Kontrabass in Bremen und Musikwissenschaft in Berlin. Seit 1994 ist er als Kontrabass-Lehrer und Musikwissenschaftler tätig. Seine Kompositionen schreibt er vorwiegend für den Instrumentalunterricht.

Komponist: Carsten Bock.
Ausgabe: Partitur und Stimmen.
Dauer: ca. 3'.
Verlag: C.F.Schmidt CFS4651.