Igudesman, A.: More Violin & Cello & More


Art. Nr.: 916546
sofort lieferbar
10 Duette für Violine und Violoncello.
Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer.
Aus der Reihe »World Music«.

In seiner neuen Ausgabe geht Aleksey Igudesman weit darüber hinaus, was sein voriges Violin & Cello & More zu bieten hatte. Im ersten Heft (UE37119) waren die Stücke für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht, um Spaß zu haben und gefordert zu werden. Aber hier gibt es keine Zurückhaltung mehr! In »Danny Boy« wird der Cellist mit Doppelgriffen im Tenorschlüssel konfrontiert, und in »Pizzicato« stehen beide Spieler einem teuflisch schnellen sempre pizzicato gegenüber. Die Ausgabe führt durch viele Stile, mit Alekseys Neuinterpretationen berühmter Stücke von Mozart und Beethoven, hin zu einem unverschämt virtuosen Schluss namens »Double Trouble«.
Selbst Aleksey sagt, dass es »nicht gerade einfach zu spielen ist«. Seien Sie gewarnt! Ein wunderbarer Spaß und sehr anspruchsvolle Stücke, ideal für Konzertzugaben.

Komponist / Arrangeur: Aleksey Igudesman.
Ausgabe: Spielpartitur.
Format: 49 Seiten.
Universal Edition UE38122.

Inhalt:
  • Trad. Irish: Danny Boy
  • Igudesman Aleksey: Pizzicato Waltz
  • Mozart/Igudesman: Twinkle, Twinkle You Big Star
  • Mozart/Igudesman: Loud Date and Domino