Mascagni, P.: Intermezzo


Art. Nr.: 977370
sofort lieferbar
Für Salonensemble arrangiert von Uwe Rössler.
Aus der Reihe »Edition Pro Salon«

»Man ist ja froh, wenn in der Oper auch mal nicht gesungen werden muß. Die Stimmbänder des singenden Personals und die Gehörgänge des Publikums sind dankbar für - ein Intermezzo! Und wie erst, wenn es sich dabei um ein so großartiges handelt wie das von Mascagni.

Das Cello wird es hier besonders freuen: Gleich zu Beginn ein Solo! Es reicht über die volle Länge der Einleitung vor dem Einsatz des Themas. Wir haben auch das “setting” stimmungsmäßig etwas abgeändert: Es ist nicht mehr der mittägliche Marktplatz, sondern der glitzernd sternenumfunkelte. Nach einem ersten Durchgang erscheint das große Thema in Variation ein zweites Mal und bietet dem Piano auch die Möglichkeit eines ossia. Eine “Komplikation”, wie der Uhrmacher sagt.« (Uwe Rössler)

Mindestbesetzung: Violine, Cello und Klavier. Zusatzstimmen ad libitum: 2. Violine, Kontrabass, C-Stimme, Klarinette in B.

Komponist: Pietro Mascagni.
Arrangeur: Uwe Rössler.
Verlag: Bruno Uetz Musikverlag BU9104.