Meysenbug, H. v.: Musik zu Prinzessin Schneewittchen


Art. Nr.: 973633
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Violine, Violoncello und Klavier. Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel.

Ein Schatz der Musikgeschichte wird gehoben: Claus Woschenko entdeckte die Musik des spätromantischen Musikers und Schriftstellers Hermann von Meysenbug (1848-1915) und bringt sie in dieser Ausgabe quellengetreu zur ersten Veröffentlichung. Dass diese Musik bisher nicht entdeckt wurde, ist erstaunlich, denn sie ist farbenreich, fantasievoll und äußert kurzweilig. 

Meysenbug wählt acht Bilder des Grimm'schen Märchens »Schneewittchen«, die er musikalisch in Szene setzt. Sie eignen sich zur konzertanten Aufführung am Stück, lassen sich aber ebenso einzeln verwenden. Durch den leichten bis mittelschweren Schwierigkeitsgrad bietet diese Musik auch Material für den Unterricht und ein erstes konzertantes Zusammenspiel.

Komponist: Hermann von Meysenburg.
Herausgeber: Claus Woschenko.
Ausgabe: Klavierpartitur und Stimmen.
Format: geheftet, 28+8+8 Seiten.
Verlag: Heinrichshofen & Noetzel N2900.