Chopin, F.: Nocturne Op. 9/2 Es-Dur


Art. Nr.: 971129
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine, Violoncello und Klavier mit optionalen Stimmen für 2. Violine, C-Stimme (Flöte/Oboe), B-Klarinette und Kontrabass.
Aus der Reihe »Edition Pro Salon«.

Vor vielen Jahren war dieses lyrische Klavierstück die Erkennungsmelodie von Hans Joachim Kulenkampfs spätabendlicher Fernsehsendung »Nachtgedanken«, mit denen er die Nation zu Bett schickte. Danach kam nur noch das Deutschlandlied und dann das Testbild. Dann war Ruhe– – unvorstellbar heutzutage!

Die Ausgabe kann durch die optionalen Stimmen bis zum 7-köpfigen Salonensemble erweitert werden.

Komponist: Frédéric Chopin.
Arrangeur: Uwe Rössler.
Ausgabe: 7 Stimmen (Klavier, Violine 1 und 2, Violoncello, Kontrabass, C-Stimme, B-Klarinette).
Bruno Uetz Musikverlag BU9009.