Mamlok, U.: Confluences


Art. Nr.: 971030
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier / Verlag: Bote & Bock BB3262

Confluences ist ein dreisätziges Werk für Klarinette, Violine, Cello und Klavier, welches im Jahr 2001 für das Continuum Ensemble New York komponiert wurde. Im kurzen ersten Satz wandert ein Zweitonmotiv durch die Streicher, während das Klavier zarte Figuren im Diskant spielt. Der zweite Satz, Grazioso, ist der kunstvollste der drei. Er beginnt mit schnellem, bogenförmigem Thema, gespielt von der Klarinette. Aus diesem Thema gehen oszillierende Arpeggien hervor, die sich wiederholt in Drehmotive auflösen. Der Schlusssatz, betitelt »Ruhig, schwebend«, enthält einen transparenten Dialog zwischen allen Mitgliedern des Ensembles. Confluences wurde 2001 in der Knitting Factory in New York City uraufgeführt.

Verlag: Bote & Bock BB3262