Bériot, Ch. d.: Violinkonzert Nr. 9 Op. 104 a-Moll


Art. Nr.: 914612
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine und Klavier, Klavierauszug und Einzelstimme Violine.
Schwierigkeitsgrad: schwer.
Aus der Reihe »Bärenreiter's Concert Pieces«.

Charles De Bériot komponierte auch eine Reihe von Konzerten. Das 1859 erschienene neunte in a-Moll wird ebenfalls gern von fortgeschrittenen Geigenschülern gewählt. Auch die damals 8-jährige Julia Fischer hat es mit Verve aufgeführt. Virtuos anmutende kurze Passagen, wechselnde Rhythmen und der leicht ungarische Akzent zeichnen das Stück aus.

Der Herausgeber:
Kurt Sassmannshaus ist weltbekannter Geigenpädagoge mit Lehrstuhl in Cincinnati (Ohio, USA). In China gründete er die »Great Wall International Music Academy«, eine internationale Sommerakademie für junge Streicher. Vor allem führt er die von seinem Vater Egon Sassmannshaus begründete Familientradition des »Frühen Anfangs für Streicher« fort.

Diese Noten sind Bestandteil der Literaturliste für Streichinstrumente des Jugend Musiziert Wettbewerbes.
Kategorie: Konzerte für Violine mit Orchester / Klavierauszug
Epoche: d
Schwierigkeitsgrad: 4

Herausgeber: Kurt Sassmannshaus.
Komponist: Charles De Bériot
Bärenreiter Musikverlag BA10696.