Mozart, W. A.: Violinkonzert Nr. 3 KV 216 G-Dur


 
16,95 Euro
Art. Nr.: 912091
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine und Klavier, mit Einzelstimme Violine solo, Urtextausgabe.

Der neu erstellte Klavierauszug von Wolfgang Amadeus Mozarts Violinkonzert G-Dur überzeugt durch seine leichte Spielbarkeit, sein übersichtliches Notenbild und seine praktischen Wendestellen – wo notwendig, gibt es ausklappbare Seiten. Die Solostimme gibt den kritischen Urtext der Neuen Mozart-Ausgabe wieder. Alle Orchestertutti werden in normaler Größe abgedruckt, damit der Solist diese Stellen nach Wunsch zusammen mit den ersten Geigen spielen kann. Für die vier letzten Takte vor dem ersten Soloteil wurde eine Ossia-Version in Stichnoten eingefügt, um einen geeigneten Übergang zu ermöglichen. Ebenfalls beigefügt wird eine bearbeitete Solostimme mit Bogenstrichen, Fingersätzen und aufführungspraktischen Hinweisen. Im Begleitheft sind die gängigsten Kadenzen, Eingänge und Fermate-Auszierungen von Eugène Ysaÿe, Leopold Auer, Sam Franko und Martin Wulfhorst enthalten. Diese Sammlung bietet Solisten eine Vielfalt an Stilarten, wie sie in keiner anderen Ausgabe zu finden ist.
Die Kadenz von Sam Franko wird z. B. von Itzhak Perlman in der Deutschen Grammophon Aufnahme gespielt.

Diese Noten sind Bestandteil der Literaturliste für Streichinstrumente des Jugend Musiziert Wettbewerbes.
Kategorie: Konzerte für Violine mit Orchester / Klavierauszug
Epoche: c
Schwierigkeitsgrad: 4

Komponist: Wolfgang Amadeus Mozart.
Verlag: Bärenreiter BA04865-90.