• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
  • morepic-4
Art. Nr.: 914660
sofort lieferbar
Aufwärmtraining, Einspielübungen und Etüden für den Violinisten.
Schwierigkeitsgrad: mittel.

Locker, mutig und in Bestform auf der Bühne stehen – das will wohl jeder Musiker, bei jedem Auftritt.
Nicht selten stehen diesem Ziel Ablenkung, Verkrampfung, Zeitdruck, Unkonzentriertheit, manchmal auch Angst im Weg.

Das Studienwerk »Warm-Up« soll dem Berufsmusiker sowie dem Studenten dabei helfen, sich sinnvoll und in kurzer Zeit auf die im Vorspiel folgende Herausforderung einzustellen. Technisch-motorische Übungen gepaart mit der Einstimmung des musikalischen Bewusstseins verhelfen dabei, sich selbst und sein Instrument in der meist zu kurzen Einspielzeit vor dem Konzert wahrzunehmen und zu spüren. Muskeln und Gelenke werden durch gezielte Übungen aufgewärmt, die Sinne werden geschärft, während sich die Nerven beruhigen und ein entspannter aber aufmerksamer Geist das Lampenfieber vertreibt.
Die im Heft enthaltenen Etüden runden ein gezieltes Aufwärmtraining ab. Sie ergänzen die klassische Studienliteratur und ermöglichen so die Auseinandersetzung mit einem modernen Violinspiel auf hohem technischen Niveau.

Seiten: 52.
Altersempfehlung: Erwachsene (18 – 99).
Herausgeber: Georg Pfundtner.
Verlag: epubli 9783844264333.