• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
Art. Nr.: 910183
sofort lieferbar
Tägliche Studien für Violine.

Das vorliegende 3. Heft meiner Violin-Studien behandelt die zweite und vierte Lage. Diese wichtigen Zwischenlagen werden im allgemeinen viel zu wenig beachtet und in den meisten Violinschulen aus Platzmangel nur kurz angezeigt. Jeder Geiger weiß aber, dass gewisse Stellen nur in diesen Lagen spielbar sind.

Wer die vorliegenden Etüden richtig studiert hat, wird in der Praxis keine Schwierigkeiten haben. Zweck dieser Etüden ist, diese Lagen beherrschen zu lernen. Jede Etüde muß oft gespielt werden, um erst einmal die Sicherheit im Spiel und Lagenwechsel zu erreichen. Erst, wenn jede Etüde sitzt, ist der Schüler um vieles reicher geworden und weiß, dass diese Lagen zu den wichtigsten gehören.

Selbst reife Musiker finden hier ein Studienmaterial, welches von hervorragenden Fachleuten glänzend beurteilt wurde.

Komponist: Bruno Döring.
Verlag: Iris Musik- und Theaterverlag GmbH ICS9003.