Respighi, O.: Cinque Pezzi für Violine und Klavier Op. 62 P 62


Art. Nr.: 916340
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine und Klavier arrangiert von Wolfgang Birtel.

Arrangement for violin and piano by Wolfgang Birtel.

Der italienische Komponist Ottorino Respighi (1879-1936) gilt als bedeutender Vertreter der neueren italienischen Instrumentalmusik. Nach seinen klassizistischen Frühwerken erweiterte Respighi seine Musiksprache nach dem Aufenthalt in Russland durch freie Form, erweiterte Harmonik bis zur Bitonalität. Seine Orchesterwerke lassen Einflüsse des französischen Impressionismus erkennen. Daneben widmetet er sich italienischer Musik des Barock und der Renaissance zu, die er modernisierte.

Komponist: Ottorino Respighi.
Arrangement: Wolfgang Birtel.
Format: geheftet, 34+11 Seiten.
Edition Dohr DOHR20312.

Inhalt:
  • Romanza (À Umberto Supino)
  • Aubade (À Umberto Supino)
  • Madrigale (À Umberto Supino)
  • Berceuse (À Mario Corti)
  • Humoresque (À Mario Corti)