• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
  • morepic-4
Art. Nr.: 913712
sofort lieferbar
Marsch für Violine und Klavier (2. Violine, Violoncello, Kontrabass, C / B- Stimme ad. lib.).
Aus der Reihe »Edition Pro Salon«.

»Ich habe eine Melodie gefunden, die die Leute umhauen – regelrecht umhauen wird!« Hier spricht einer, der von seiner eigenen Komposition selbst umgehauen ist: Edward Elgar. Sein berühmtester Marsch enthält denn auch die Melodie, die später in die »Coronation Ode« für die Krönungszeremonie 1902 eingesetzt und die als patriotische Hymne »Land of Hope and Glory« berühmt wird.

Man wird dabei kaum das heutige England im Kopf haben, das »Land of Dope and Boring«. Aber immerhin gab es auch »Der Doktor und das liebe Vieh«, Margaret Rutherford (die Lara Croft der 60er Jahre) und Margret Thatcher, die »Eiserne Lady« der 80er.

Die Ausgabe kann durch die optionalen Stimmen (2. Violine, Cello, Kontrabass und flexible C + B-Stimme) bis zum Salonensemble erweitert werden.

Komponist: Edward Elgar.
Arrangeur: Uwe Rössler.
Ausgabe: Partitur und Stimmen.
Verlag: Bruno Uetz Musikverlag BU9046.