• morepic-1
  • morepic-2
Art. Nr.: 970071
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass.

Jorge López Marín (La Habana, 1949), ist Komponist, Dirigent und Lehrer in Havanna. Er ist Absolvent des Tschaikowsky-Konservatoriums in Moskau und hat dort bei Aram Chatschaturian studiert. Er komponiert seit 1973 und hat in dieser Zeit mehr als 80 Werke für unterschiedliche Kammermusikformationen, Konzerte für Soloinstrumente und Sinfonien geschrieben. Sein Lehrer Aram Chatschaturian schrieb über seine Musik: »Die Werke von López Marín entwickeln ihre Brillianz und Originalität in den Traditionen der Kubanischen Folklore und verbinden organisch folkloristische Stimmungen und Rhythmen mit der Technik und den Traditionen der modernen klassischen Schule«.

Komponist: Jorge López Marín.
Ausgabe: Partitur und Stimmen.
Gebrüder Stark Musikverlag GNS01303.