Igudesman, A.: Mozart & More


Art. Nr.: 914451
sofort lieferbar
Ausgabe für 2 Violinen, Spielpartitur.
Schwierigkeitsgrad: schwer.

Mozart à la Igudesman für zwei Violinen. Es besteht wohl kein Zweifel daran, dass Mozart einer der größten Komponisten aller Zeiten ist. Aber ist das Grund genug, seine perfekten Meisterwerke auseinanderzunehmen, zu kürzen und so zu verunstalten, dass sie von zwei Violinen gespielt werden können? Die Antwort von Aleksey Igudesman ist ein lautes und deutliches »Ja«! So wird dann aus Papagenos eingängiger Melodie aus »Die Zauberflöte« »Buy the Bird« oder aus dem »Laudate Dominum« ein »Loud Date and Domino«. Und viele kleine und große Geigerinnen und Geiger werden sich sicher freuen, mit »A very little Night Music« endlich eine vergnügsame Kurzfassung der »Nachtmusik« zu haben.

»Ob die Stücke in diesem Album unverwechselbar »Igudesman« sind, sollten Sie selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Mozart – wäre er noch am Leben – sich köstlich über sie amüsieren würde ... bevor er mich wegen Urheberrechtsverletzungen verklagen würde!« – Aleksey Igudesman

Außergewöhnliche Stücke zum Spielen, zum Performen, um Spaß zu haben, Notendownload des »Concertino in G« als kostenloser Bonus.

Komponist: Aleksey Igudesman.
Universal Edition UE33656.

Inhalt:
  • Twinkl, Twinkle You Big Star
  • Alla Molto Turca for Two Violins
  • Andante Mozartoso
  • A Very Little Night Music
  • The Amadeus Ring
  • Buy This Bird
  • Born Again
  • Rondino para Wolfgang
  • Figure Out What You Want
  • Concertino in G