Saint-Saëns, C.: Romance opus 36


Art. Nr.: 933247
sofort lieferbar
Ausgabe für Violoncello und Klavier, aus der Reihe »Musique française. Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Reihe »Musique française« richtet sich ebenso an Lehrer und Studenten wie an Berufsmusiker. Bekannte Wissenschaftler stellen in den einzelnen Bänden Meisterwerke der französischen Musik vor, beschreiben Entstehungsgeschichte und Stil der Kompositionen und geben Hinweise zur Interpretation. Die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts war eine Blütezeit der instrumentalen Romanze. Diese Kompositionen, die man als Salonmusik bezeichnen kann, übernehmen die charakteristischen Merkmale der vokalen Romanze, die in der Mitte des 18. Jahrhunderts, der Zeit der Aufklärung, entstanden war und die zu Beginn der Epoche der Romantik einen lebhaften Erfolg bei Komponisten, Interpreten und Publikum hatte.

Komponist: Camille Saint-Saëns.
Sprachen: französisch, englisch, deutsch, italienisch.
Verlag: Editions Durand DF01668901.