Kats-Chernin, E.: Blue Silence


Art. Nr.: 933563
sofort lieferbar
Ausgabe für Violoncello und Klavier. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Anmerkung der Komponistin:

»Dieses Stück wurde 2006 (für Violoncello und Klavier) für eine Ausstellung geschrieben, die Künstlern gewidmet war, die an Schizophrenie leiden. Grundlage des Stücks ist eine Abfolge von vier Akkorden, sehr schlicht und minimalistisch. Ein Mensch mit Schizophrenie hört Stimmen, die sehr störend sein können; es gibt eine Sehnsucht nach Stille. Ich habe dieses Stück so geschrieben, dass mein Sohn Alex, der an der Krankheit leidet, Ruhe und Meditation daraus hören kann. Es heißt Blue Silence, weil Blau manchmal mit Heilung assoziiert wird.« (Elena Kats-Chernin)

Commissioned for the exhibition opening For Matthew and Others, 22–23 September 2006 by Joan Sutherland Performing Arts Centre, Penrith.

Komponistin: Elena Kats-Chernin (*1957).
Dauer: ca. 7'.
Format: 10 Seiten.
Verlag: Bote & Bock BB3591.