Paganini, N.: Cantabile Op.17


Art. Nr.: 932022
sofort lieferbar
Ausgabe für Violoncello und Gitarre mit Einzelstimme Cello solo

1824, auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn, schrieb Niccolò Paganini (1782-1840) sein Cantabile Op. 17, man könnte meinen: als Gegenpol zu seinem Image des Hexengeigers.
1820 waren die berühmten Capricci Op. 1 bei Ricordi im Druck erschienen – weniger bekannt ist freilich die Tatsache, dass Paganini selbst ausgerechnet seine berühmtesten Virtuosenstücke nie im Konzert vortrug. Auch seine anderen Kompositionen zeugen jedoch von seiner legendären Geigenkunst, die in verschiedensten Varianten von Legenden auch einem Pakt mit dem Teufel zugeschrieben wird.

Die edition ensemble paladino ist eine Reihe von Notenausgaben, die das Repertoire des ensemble paladino für Profimusiker und Amateure gleichermaßen zugänglich macht. International bekannte Interpreten sind als Herausgeber tätig.

Verlag: Paladino Music PM0006