Chaplin, Ch.: Limelight


Art. Nr.: 932923
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für 4 Violoncelli.
Aus der Reihe »Repertoire Explorer«.

Charlie Chaplin, das Universalgenie des Kinos, schrieb hier auch die Filmmusik. Die Melodiestimmen wurden in dieser Bearbeitung auf alle vier Celli übertragen, so dass sich jeder Cellist noch mal zeigen kann.

Ein wunderbares Zugabestück, oder: »It's time to say goodbye«.

Der Arrangeur Horst Rudolf Windhagauer studierte Violoncello, Klavier und Komposition in Nürnberg und Würzburg bei Claus Reichardt und Prof. Julius Berger. Er war Mitglied in mehreren Kammermusikensembles, wie dem »Trio elegiáque«, dem »Arpa Trio« und dem »Nürnberger Celloquartett«, und seit 1998 festes Mitglied beim »Bamberger Kammerorchester«.

Komponist: Charles (Charlie) Chaplin.
Arrangeur: Horst Windhagauer.
Ausgabe: Partitur und Stimmen.
Sprache: deutsch/englisch.
Musikproduktion Höflich/Cantarco Edition MPH2808.