Sperger, J.: Sonata per il contrabasso e viola obligato


Art. Nr.: 941179
sofort lieferbar
Ausgabe für Kontrabass und Viola oder Kontrabass und Klavier. Schwierigkeitsgad: mittel bis schwer.

Der Ausgabe liegt bei: Kontrabass-Stimme Wiener Stimmung, Kontrabass-Stimme Solo-Stimmung, Viola-Stimme, Klavierstimme mit Kb in Solo-/Wiener-Stimmung.

Um dieses Duett möglichst vielen Musikern zugänglich zu machen, wurde die originale Kontrabass-Stimme (Wiener Stimmung) leicht bearbeitet und in die heute übliche Quartenstimmung transponiert. Die beigefügte Klavierstimme ist Zusatz gedacht und wurde anlässlich des Sperger-Wettbewerbs 2020 geschrieben. Sie ändert aber nie die originale Bratschen-Stimme und orintiert sich vom Tonsatz her an den sechs Sonaten ür Cembalo und Violoncello, die Sperger ebenfalls in seiner Pressburger Zeit komponierte.

Komponist: Johannes Sperger (1750-1812).
Herausgeber: Wies de Bouvé.
Ausgabe: Spielpartitur Duo Kontrabass + Viola, Einzelstimmen Kontrabass, Klavier.
Format: geheftet, 16 + 44 + 3 x 8 Seiten.
Hofmeister Musikverlag FH3195.