Simsa: Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte (+CD)


Art. Nr.: 950918
sofort lieferbar
Musikalisches Bilderbuch mit Begleit-CD

Marko Simsa nimmt Klein und Groß mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach-Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Bei einer holprigen Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder. Auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Und Papageno und Papagena aus der beliebten Oper "Die Zauberflöte" laden zum Mitsingen ein.

Mit leichtem Strich und viel Liebe zum Detail entfaltet Silke Brix farbenfrohe Bildwelten, die Mozart und seine Zeit lebendig werden lassen. Die beiliegende CD bringt Mozarts bekannteste Melodien zum Klingen und sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis. Marko Simsa erzählt und gibt zusätzliche Erklärungen.
Jumbo Verlag 9783833730757
  • 32 Seiten
  • Format: 230 x 300 mm
  • gebunden, durchgehend farbig illustriert