Hämmerle, S.: Der Feuervogel (+ CD / Online-Audio)


Art. Nr.: 960334
sofort lieferbar
Das Ballet nach Igor Strawinsky.
Musikalisches Bilderbuch mit CD für Kinder ab 5 Jahren.
Aus der Reihe »musikalisches Bilderbuch mit CD«

Federleichter Märchenzauber

Prinz Iwan fängt den wunderschönen Feuervogel und will ihn für immer behalten. Doch er bringt es nicht übers Herz, dieses stolze Tier im Käfig zu sehen. Darum lässt er den Vogel frei und behält eine Feder zurück, die den Feuervogel bei Gefahr herbeirufen soll. Da entdeckt er in einem Park am Rande des Königreichs dreizehn junge Mädchen, die von einem bösen Zauberer gefangen gehalten werden. In die Schönste unter ihnen verliebt er sich sofort. Doch die Wache des Zauberers hat ihn schon entdeckt und nimmt Iwan gefangen. Ob der Feuervogel ihm wirklich zu Hilfe kommen wird?

Autorin: Susa Hämmerle.
Illustrationen: Maria Bogade.
Verlag: Annette Betz 978-3-219-11677-9