Dingler, M.-L.: Hurra, wir spielen ein Konzert


Art. Nr.: 960320
sofort lieferbar
Buch mit zahlreichen Illustrationen für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Das Eichhörnchen und der Igel haben soooo viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten und erleben dabei ein kleines Abenteuer. Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik.

»Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt – noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!« (Anne-Sophie Mutter).

»Hurra wir spielen ein Konzert ist eine Fabel über die Menschlichkeit, die Freundschaft und über die Begeisterung – über den Optimismus! Wenn Musik einen Klang hat, dann sollte sie klingen wie dieses Buch.« (Axel Brüggemann, Musikjournalist).

Über die Autorin:

Marie-Luise Dingler absolvierte ihre solistische Ausbildung im Fach Violine an der Musikhochschule Mannheim und gründete währenddessen mit ihrem Bruder Christoph das Violinduo »The Twiolins«. Zusammen begeistern sie das Publikum auf der ganzen Welt, Konzertreisen führten sie u.a. bis nach Neuseeland, China und Indien. Der Corona-Lockdown gab der Autorin die Gelegenheit, eine Geschichte niederzuschreiben, die sie den Kindern dieser Welt schon lange mitgeben wollte.

Autorin: Marie-Luise Dingler.
Herausgeber: The Twiolins.
Illustrationen: Jessica Marquardt.
Format: Hardcover, 32 Seiten.
ISBN: 978-3-966-98728-8.